Hier können Sie immer suchen:


Wenn Sie nach unten wollen...

« Zurück zum Weblog

» AGD Vergütungstarifvertrag Design (v7)

Der Vergütungstarifvertrag Design (VTV) ist seit 1979 eines der wichtigsten Nachschlagewerke für Designer und ihre Auftraggeber. Er hilft bei der Ermittlung der angemessenen Vergütung, er gibt allen Beteiligten Orientierung, und er hat mit den Jahren eine hohe Verkehrsgeltung erreicht. Im März ist der 7. Vergütungstarifvertrag erschienen – gleichzeitig als Print- und Digitalversion.

Aktuell wie die Welt – und übersichtlich

Die Designwelt verändert sich – der VTV kommt diesen Veränderungen nach: Die Stundensätze wurden angepasst, ebenso die Designleistungen, der Bereich Webdesign wurde komplett neu strukturiert. Die Leistung Erscheinungsbild wurde präziser formuliert und durch Beispiele ergänzt.

Schon bestellt, bekommen und für gut bezeichnet. Praktisch für Selbständige. Mehr Infos gibt es hier.

Tags: agd, design, vergütung