Hier können Sie immer suchen:


Wenn Sie nach unten wollen...

« Zurück zum Weblog

» Buchmarkt-Awards.

6. BuchMarkt-AWARD


Preisträger des AWARDS soeben in Leipzig bekannt gegeben
Die Sieger des 6. BuchMarkt-AWARDs – des einzigen Marketingpreises der Buchbranche – sind soeben bekanntgegeben wurden: auf der Leipziger Buchmesse zur traditionellen Preisverleihung im Fachbesucherzentrum. Unter rund 120 Einsendungen hatte die Hauptjury – unter Leitung des neuen Vorsitzenden Rainer Groothuis – mit Klaus Bittner, Astrid Iffland, Jörg Nölke, Dr. Babette Peters und Christian Schlottau die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs ermittelt.


Erstmal wurde die Jury von einer Vorjury unter Leitung von Prof. Christian Ide (HTWK Leipzig) und der langjährigen Jury-Vorsitzenden Karin Schmidt-Friderichs (Verlag Hermann Schmidt Mainz) unterstützt.

Sehr gut finde ich, daß die SZ-Bibliothek (wunderbar!) in der Kategorie Verlagskommunikation Gold bekommen hat. Sie wurden auch nicht umsonst wunderbar von der Werbeagentur GBK,Heye betreut.


Und nicht überraschend hat der Verlag Hermann Schmidt Mainz auch Gold abgeräumt – und zwar bei der Sparte Fachkommunikation. Ein herzliches Lob an die Verleger für das wunderbare Verlagsverzeichnis, dessen Prägung von Bölling realisiert wurde.


Auch nicht überraschend hat der kleine, frisch gegründete, aber feine Berenberg Verlag für seinen von Groothuis&Lohfert&Consorten realisierten Gesamtauftritt auch Gold bekommen. Ich habe den kleinen Stand auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und war beeindruckt von dem einfachen, aber prägnanten Stand, das mit wenigen Mitteln realisiert wurde.

Tags: award, buchmarkt, sz