Hier können Sie immer suchen:


Wenn Sie nach unten wollen...

« Zurück zum Weblog

» Das Fontbook kommt... (Update)

Schon lange davor wurde über die erste Aktualisierung des Fontbooks nach mehr als 15 Jahren gemunkelt und geflüstert… langsam kommen auch Rekordfakten ans Licht: über 100.000 Verweise, 1.276 Schriftschnittentermini, 30% mehr Schriften, 7cm Rücken, 1.760 Seiten, 32.400 Schriftmuster, 90 Schriftbibliotheken und 3 Kilogramm. Und das alles zu einem »Okay«-Preis von 99 €.

Mehr im Magazin Fonts 6.

Update: und Jürgen Siebert lässt die Augen leuchten und die Herzen höher schlagen!

Update II: und er lässt die Herzen der Blogger und der Fontbook-Habenwoller noch höher schlagen.

Berlin, 16. Aug. 2006. 15 Jahre nach der Erstausgabe erscheint das Schriftmusterbuch FontBook, herausgegeben von FSI FontShop International, in der 4. überarbeiteten und erweiterten Auflage. Mit 32.000 Schriften von 90 internationalen Bibliotheken dokumentiert das 1760-seitige Werk den aktuellen Stand des internationalen Schriftschaffens. Das FontBook enthält alle (digitalisierten) Klassiker der Druckkunst sowie die wichtigsten Schriften der Neuzeit – ausgewählt und katalogisiert von einer 7-köpfigen Redaktion unter der Leitung von Erik Spiekermann. Symbol-Fonts, Non-Western und nicht-lateinische Schriften bilden eigene Kapitel…

Tags: fontbook, fontshop, typo