Hier können Sie immer suchen:


Wenn Sie nach unten wollen...

« Zurück zum Weblog

» Eine sinnvolle Bildergalerie in TXP einbinden.

Seit einiger Zeit plage ich mich mit dem Gallery-Plugin von Max Ziebell rum. Es funktionierte einfach nicht bei mir… nervig. Natürlich war es bei mir aktiviert. Daher habe ich mir Michael Preidels Designmai im Quellcode angeguckt und habe den Quellcode mit Michaels Zustimmung in mehrere Textpattern-Artikel eingebettet. Und es funktioniert wunderbar. Wer es auch haben will, muss folgendes beachten.


Der Code mit 6 Bildern. Er muss komplett so übernommen werden. Die js-Datei ist nur für den Fall, falls man das aktuelle Bild in der Vergrößerung angucken kann.


Folgende Attribute muss man beachten.
document. Name der Galerie.src: Hier muss man allgemein einen Namen eingeben. Definiert wird der Name mit name="Name der Galerie". Bitte beachten: in allen Bildern muss der Name angegeben werden, sonst funktioniert das nicht.
img src="Name des Pfades": den Pfad angeben.
class="Name der CSS-Eigenschaft". Jeder kann mit CSS seine Bildergalerie modifizieren. Bitte in meinem oder Michaels CSS nachgucken.
width@ und @height: Breite und Höhe.


Wichtig ist, daß die <p>-Tags und am Ende der Galerie das <br clear="left" /> in der richtigen Reihenfolge stattfinden.


Der Quellcode ist zum Beispiel aus dem Forum Typografie Hannover 2004 oder auch hier zu entnehmen.

Tags: bildergalerie, einbinden, textpattern

  1. 1. Staub Barbara schreibt am 5. Februar 2006, 10:44 [#]:

    Trackback von Staub Barbara:
    terazol

    Eine sinnvolle Bilderg...


Wenn Sie einen Artikel im Bezug auf einen Artikel hier schreiben, dann trackbacken Sie! Unpassende Kommentare mit »unpassendem Inhalt« werden gelöscht.



Name
http://
Nachricht
Hier ist die Textile-Hilfe.