Hier können Sie immer suchen:


Wenn Sie nach unten wollen...

« Zurück zum Weblog

» guillemets.de in der VALUE

Eben, beim Frühstück, kam ich endlich mal dazu, die aktuelle VALUE zu lesen, das Magazin für Medienproduktion und Unternehmenskommunikation. Auf Seite 46 schlägt mir folgender hochinteressanter Artikel entgegen: »Typografische Ressourcen im Internet«. Der von Peter Reichard geschriebene Exkurs erwähnt diesbezüglich die üblichen Verdächtigen: typografie.info, Slanted, Spiekermann. Doch plötzlich dies:

Auch private Blogs wie Prägnanz von Gerrit van Aaken aus Mainz (www.praegnanz.de), Nick Blumes Guillemets (www.guillemets.de), das Berliner Fontwerk (www.fontwerk.com) oder der Weblog von Typeoff (www.typeoff.de) berichten von Events und Kongressen, stellen neue Schriftentwicklungen vor oder interviewen andere Typografen und Designer …

Danke, Ivo, das kommt in meinen Presse-Artikel rein! Es liegt eine Anfrage für einen Scan des Value-Artikels vor. Es fehlt bloß nur das hochgeschätze Fontblog von Jürgen Siebert.

Update: es gibt nun das PDF zum Angucken (Typo_Ressourcen0406.pdf). Mit Unterstützung von Herrn Maass vom VALUE Magazin. Vielen Dank!

Tags: fontwerk, typoblog, value

  1. 1. Ivo schreibt am 30. April 2006, 18:26 [#]:

    Hallo Nick,

    ich werde versuchen, den Artikel so schnell wie möglich einzuscannen (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich momentan leider keinen Scanner besitze …).

    Erwähnen möchte ich noch, dass Herr Reichard selbstverständlich das Fontblog von Jürgen Siebert erwähnt hat. An ihn kommt man bei dem Thema ja auch nicht mehr vorbei. ;-)

    Viele Grüße,

    Ivo

  2. 2. Nick Blume schreibt am 30. April 2006, 19:32 [#]:

    Das wär klasse, danke!


Wenn Sie einen Artikel im Bezug auf einen Artikel hier schreiben, dann trackbacken Sie! Unpassende Kommentare mit »unpassendem Inhalt« werden gelöscht.



Name
http://
Nachricht
Hier ist die Textile-Hilfe.