Hier können Sie immer suchen:


Wenn Sie nach unten wollen...

« Zurück zum Weblog

» Rettet Linda!

Es geht um eine der besten Kartoffeln der Welt: Linda. Wer will »erzwungene« Kartoffeln essen? Na dann, guten Appetit!


Jetzt gehts der fast gemeinen Kartoffel an den Kragen- äh ich mein an die Pelle. Rettet Linda ist eine Aktion von verschiedenen Bauern, die diese Kartoffelsorte mit dem Namen »Linda« (Lecker!) vor der Vernichtung bzw. vor der Verdrängung vom Markt durch den Saatgutkonzern Europlant retten wollen.


[...]: Es geht nur um nicht bezahlbare Lizenzgebühren an den Saatgutkonzern Europlant. Das ist alles, warum jetzt eine gesamte Ernte mit mehreren hundert Tonnen Kartoffeln versiegelt in nem Keller verschimmeln!


Der Aufkleber für die Aktion gibts in Bioläden zu kaufen- dafür bekommen die betroffenen Bauern 50 Cent pro Aufkleber:


Aus meiner Sicht eine sehr gute Sache – vorallem wenn man bedenkt, dass die Kartoffel wirklich sehr wohlschmeckend und mehlig ist!


Alles von hier. Danke.

Tags: kartoffel, linda, rettet