Hier können Sie immer suchen:


Wenn Sie nach unten wollen...

« Zurück zum Weblog

» spatium - »Hamburgefonts«

Die neueste Ausgabe des spatium Magazin »Hamburgefonts« ist vor einiger Zeit erschienen. Es ist schon spät, diesen Artikel zu veröffentlichen, aber Peter bat mich, einen Blogeintrag zu verfassen.

Neben eigenen Artikeln über Schriftmuster im Allgemeinen, Blindtexte, Schriftmusterkarteikarten und einem Bericht von unserem Workshop »Typografische Schokoladenseiten« enthält das Magazin einen Artikel von Catherine Dixon zur Geschichte von Schriftmustern, einen Beitrag von Oded Ezer aus Tel Aviv über hebräische Schriftmuster, eine Zusammenstellung über chinesische Schriftmuster, die uns Robert Schöne zur Verfügung gestellt hat, einen Bericht über die Holzlettern Manufaktur Hamburg von Daniel Janssen sowie eine Zusammenfassung von Jürgen Siebert zum Making of des FontBooks.

2 Hefte (68 Seiten in 2C und 36 Seiten in CMYK), Format DIN A4.

Die Magazine habe ich in den Händen halten dürfen und es lohnt sich: kauft und lest!

Das Spatium Magazin wird von Typosition, u. a. in Person von Peter Reichard, vertrieben und redaktionell betreut.

Tags: hamburgefonts, magazin, spatium